MB Muffenprüfgerät


mehrbereichs_muffenpruefgeraetMehrbereichsmuffenprüfgerät für alle Werkstoffe geeignet. Besondere PP- oder andere Kunststoffrohre mit abweichenden Innendurchmessern.

Neue Fahrzeuge


neue_fahrzeuge_01neue_fahrzeuge_01Rohr-Butz e.K. ist auf Wachstumskurs und hat den Fuhrpark erweitert. Zwei neue Fahrzeuge stehen nun zum schnellen Einsatz bereit.

Neues EU-Kanalgesetz


ZusammenbruchBundesweit ist nach § 18b Wasserhaushaltsgesetz (WHG) in Verbindung mit DIN 1986-30 eine Erstprüfung sämtlicher Grundstückentwässerungsleitungen und Schächte durchzuführen.

Das bedeutet für die Grundstückseigentümer:
Wer bis Ende 2015 keine Überprüfung durchgeführt hat, macht sich strafbar, da er spätestens ab diesem Zeitpunkt im Zuge der Eigenkontrolle über den Zustand seines Kanals informiert sein muss.

Weiterlesen

Pneumatische Greifzange


greifarmBei uns neu im Einsatz:
Die pneumatische Greifzang.
Sie wurde konzipiert für das Greifen von Gegenständen in der Kanalisation oder in Lüftungsleitungen.
Sie biete folgende Vorteile:

• bogengängig 90° ab DN 100
• bis zu 25 Meter oderlänger, druckluftbetrieben
• kostensparend, da Ortung entfällt

Die Einzige, die zur Not alles aus dem Kanal holt!

USB-Stick - TV-Kanaluntersuchungen


usb-stickFür die Ergebnisse der TV-Kanaluntersuchungen bieten wir zusätzlich zu der DVD nun auch einen USB-Stick an.

Wir waren dabei - Gradierbau Bad Dürkheim


saline1Nachdem in der Nacht von Karfreitag auf Karsamstag 2007 der Gradierbau durch ein Großfeuer vernichtet wurde, waren wir beim Wiederaufbau 2010 mit dabei. Reinigen, Überprüfen und Sanieren der Rohrleitungen sowie das Reinigen der Auffangwannen waren hier unsere Schwerpunkte.


Weiterlesen