Neues EU-Kanalgesetz


Aussagen mit dem Betreff WHG würde in RLP nicht greifen sind schlichtweg falsch.

Es gibt verschiedene Schätzungen, wonach rund die Hälfte der privaten Rohrleitungen in Deutschland schadhaft sind. Haus- und Grundstückeigentümer sollten der Pflicht zur Dichtheitsprüfung deshalb schon allein im eigenen Interesse nachkommen, denn ein einwandfreies Kanalsystem trägt auch zum langfristigen Werterhalt einer Immobilie bei.

Je früher mögliche Beschädigungen und Undichtigkeit festgestellt werden, desto kostengünstiger und problemloser ist oft die Reparatur.

Undichte Kanalsysteme stellen eine massive Belastung der Umwelt dar, wenn etwa Grundwasser und Erdreich durch eindringende Abwässer verunreinigt werden. Gleichzeitig steigen die Kosten für die Gewinnung von sauberen Trinkwasser. 

{vsig}content/aktuelles/kanalgesetz{/vsig}